Sonntag, 8. September 2013

Angestrickt...

Seit langem hat es mich mal wieder in den Fingern gejuckt, die Stricknadeln auszupacken. Naja eigentlich ist das eher aus der Not heraus entstanden. Nachdem meine Nähmaschine zur Wellnesskur durfte, musste ich mir etwas anderes zur Beschäftigung suchen. Also hab ich kurzentschlossen meine Stricknadeln ausgepackt und ein Schaltuch gestrickt.
Ich hatte es im Juni in einem Stoff-/Wollladen in Roth gesehen und die Chefin nach dem Muster gefragt. Sie hat es mir erklärt und ich hab auch gleich Wolle dafür mitgenommen. Dann wurde es so heiß und ich hatte keine Lust auf Handarbeiten.
Nun denn, vorletzte Woche wars dann soweit und ich hab mich ans Werk gemacht. Jeden Morgen die 20 Minuten Zugfahrt zur Arbeit und nachmittags wieder zurück wurde fleissig genadelt. Schon war das gute Stück nach knapp zwei Wochen fertig. Am Anfang ging es recht fix, zum Ende hin hat eine Reihe schon etwas gedauert... schließlich hatte ich zum Schluß 170 Maschen auf der Nadel.
Nun ist mein Schaltuch fertig und ich kann mich neuen Projekten widmen.
Oh je.... das Bild muß ich nachreichen.... :-(

Im Netz bin ich auf eine Seite gestossen die handgesponnene und selbstgefärbte Wolle verkauft.
Bei Elfenwolle hab ich mir zwei Knäuel zum Ausprobieren bestellt, eines hat den Namen Blutmond.
Mit diesem hab ich heute mittag einen Strumpf angefangen. Dazu ein leichtes Zopfmuster und schon strickt sich der Strumpf fast von allein.
Sieht er nicht toll aus?

Leider kommen die Farben irgendwie nicht so gut zur Geltung. Auf dem oberen Bild kann man die echten Farben gut sehen. Auf dem Detailfoto sind sie zu blass.
Die Wolle lässt sich super gut verstricken. Ich bin schon soooo gespannt wie sie sich tragen und waschen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen